Eine Burg, nur für uns.

Standesamtliche Hochzeit auf Burg Stahleck am Mittelrhein



Wanderer, die am 6. Juli 2019 in der Burg Stahleck einkehren wollen, haben leider Pech: Auf der Einfahrt verkündet ein Schild die geschlossene Gesellschaft.

Als wir morgens auf der Burg ankommen, bringt Bräutigam Thorsten gerade das aufgeregte Töchterlein ins Bett. Der DJ baut seine Anlage auf und auch wir bereiten uns auf die Trauung vor. Der Himmel ist blau, die Hitze ist durch den Wind ganz erträglich, die Tischtennisplatte geschickt verhüllt und die Stimmung bestens.

Das Brautpaar schreitet kurz darauf zwischen den Gästen zum Trautisch und der Brautpapa geigt dazu. Das ist übrigens die erste Trauung mit Überraschung. Keine Angst, beide haben "Ja" gesagt und unterschrieben. Aber die Gäste werden überrascht: In einem Nebensatz erwähnt die Standesbeamtin das Geschlecht des ungeborenen Babys - das bisher keiner wusste :)



Die Stimmung auf der Hochzeit ist wirklich besonders. Überall laufen Kinder herum, es fliegen Bälle und Buntstifte und trotzdem sind die meisten Eltern sehr entspannt. Alle schauen ein wenig nach allen, aber abgesehen von einem aufgeschlagenen Knie kann eigentlich nichts passieren. Die gesamte Burg zu mieten war auf jeden Fall eine geniale Entscheidung für alle.


Für das Paarshooting gibt es auf Burg Stahleck viele tolle Möglichkeiten. Wir versuchen heute, ausschließlich im Schatten zu shooten, da das Shooting in der prallen Mittagssonne stattfindet. Das sind wahrlich keine idealen Lichtbedingungen, aber manchmal geht es eben nicht anders. Trotzdem haben wir alle viel Spaß und es entstehen tolle Bilder. :)



Die Tradition des Brautstraußwerfens läuft in etwa immer gleich ab. Außer bei Maria. Sie wirft den Strauß kurzerhand aus einem Zimmer in den Burghof. Der Ehemann ist übrigens zum Glück nicht rausgefallen ;-)



Nach dem Abendessen haben die Gäste im Rittersaal noch einen tollen Flashmob inszeniert - was in der "langen" Version des Hochzeitvideos natürlich der krönende Abschluss ist. Aufgrund der ganzen Kinder, die dort zu sehen sind, verzichten wir an dieser Stelle allerdings darauf.



Liebe Katrin, tausend Dank für die tollen Fotos und insbesondere den sehr gelungenen Film. Wir haben den gestern gleich 2 mal angeschaut. Die Musik passt optimal zu den Szenen, es ist so wunderbar zusammen geschnitten, eine tolle Erinnerung und super Eindrücke für diejenigen, die nicht live dabei sein konnten. 

Mail: info@schokoladenseite-fotografie.de        Telefon/Whatsapp: 0173 28 98 373

Rhein-Lahn-Kreis, Bonn, Koblenz, Mainz, Wiesbaden, Limburg, Rheingau, Taunus, Rheinhessen, Rhein-Main