Zwei Trauungen, ein perfekter Tag

Standesamtliche Hochzeit in Rüsselsheim, freie Trauung in Mainz



Standesamtliche und freie Trauung am gleichen Tag, ist das eine gute Idee oder einfach nur mega viel Stress? Sarah und Marco gehen das Risiko ein.


Die erste Trauung findet im Standesamt der Opelvillen in Rüsselsheim statt. Auch wenn es dem Namen nach nur etwas für echte Autofans ist, kann ich euch beruhigen: Hier gibt es weder riesige Opellogos noch sonst irgendein Anzeichen an den Namensgeber der Location.

Diese Trauung findet nur im kleinen Kreise statt: Die engsten Familienmitglieder und Freunde wurden hierzu eingeladen.



Nach dem anschließenden Sektempfang gehen wir alle gemeinsam in den angrenzenden Park. Dieser eignet sich perfekt für Fotos mit der Familie und das anschließende Brautpaarshooting. Die Gäste machen sich währenddessen frisch und fahren langsam los zur zweiten Location und zur zweiten Trauung.



Im Mainzer Hafen angekommen zeigt uns Bräutigam Marco seine prachtvolle Harley. Währenddessen wird auf der Wiese am Rhein alles für die Freie Trauung vorbereitet. Im Vereinsheim wartet bereits die lange Tafel auf die deutlich größere Gesellschaft am Nachmittag. Es herrscht eine Mischung aus Spannung und Gelassenheit, denn natürlich ist die Freie Trauung ein Höhepunkt des Tages. Da der gesamte Ablauf so reibungslos und mit bewussten Pausen stattfindet, ist es trotz zwei Trauungen recht entspannt.



Mit Livemusik, Trauversprechen und einigen Tränen ist die Freie Trauung unglaublich emotional und einfach wunderschön. Da stören auch ein paar technische Probleme nicht, vor allem, weil das Brautpaar gelassen und lustig reagiert und sich zwischendurch einfach schon einmal ein Sektchen besorgt.



Die folgenden Stunden bis zum Abendessen sind ausgelassen: Von Fotos der JGA-Gruppen über Spiele bis hin zur Hochzeitstorte und weiterer Livemusik.

Der Tag endet für uns mit einem richtig leckerem Abendessen, bei dem jeder wohl doppelt so viel isst als gewollt, weil der begeisterte Caterer die Teller mit Begeisterung füllt.

Danach wird getanzt und gelacht bis spät in die Nacht und wir fahren nach Hause und sichern all die wunderbaren Erinnerungen auf unseren Festplatten.



0 Ansichten

Mail: info@schokoladenseite-fotografie.de        Telefon/Whatsapp: 0173 28 98 373

Rhein-Lahn-Kreis, Bonn, Koblenz, Mainz, Wiesbaden, Limburg, Rheingau, Taunus, Rheinhessen, Rhein-Main